Bike&Peace

Cochem/Büchel

„On Tour“ für den Frieden zum kirchlichen Aktionstag gegen Atomwaffen am 24./25. Mai 2024 in Büchel

Du wolltest immer schon mit dem Fahrrad reisen und spannende Orte besuchen? Du sehnst dich nach einem kleinen Abenteuer? Willst ein Stück raus aus deiner Comfortzone?
Dann komm mit uns mit auf eine außergewöhnliche Biketour:

Dienstag, 21. Mai 2024
Start in Kaiserslautern nach Ramstein (Airbase – Denkmal für Opfer der Flugtagkatastrophe 1988). Treffen mit Vertreter*innen der Friedensinitiative Westpfalz zum Thema „Militarismus in der Pfalz“. Weiter entlang von Moorbachtalweg und Glan-Blies-Radweg nach Rehweiler (Übernachtung im Gemeindehaus).

Mittwoch, 22. Mai 2024
Über Kusel nach Baumholder: Besichtigung und Führung des Truppenübungsplatzes mit Besuch des Dokumentationszentrums. Übernachtung im Ev. Jugendzentrum Baumholder.

Donnerstag, 23. Mai 2024
Über den Saarland-Radweg an den Bostalsee nach Otzenhausen. Besichtigung von keltischem Ringwall (größte antike Verteidigungsanlage nördlich der Alpen) mit Referent von der Europäischen Akademie. Weiter nach Hermeskeil und Übernachtung in Jugendherberge.

Freitag, 24. Mai 2024
Mit dem Fahrrad nach Schweich an der Mosel und mit der Bahn nach Cochem. Teilnahme am Jugendfestival des Aktionstages ab 15:00 Uhr im Ev. Jugendzentrum Cochem (mehr Infos im Flyer oder unter www.aej-saar.de/Frieden). Übernachtung im Gemeindezentrum.

Samstag, 25. Mai 2024
Mit dem Fahrrad nach Büchel und Teilnahme am kirchlichen Aktionstag gegen Atomwaffen.
Heimfahrt mit der Bahn oder Reisebus.

Die Biketour ist für jeden machbar. Wir werden außerdem ein Begleitfahrzeug haben, dass unser Gepäck transportiert.

Freie Plätze 21.05. – 25.05.2024
Cochem/Büchel
Teilnehmende
5 – 20 Personen